Sonntag, 21. Juni 2015

Morning-Show: 2015 06. 08.

Neue Serie: Morgen-Show
 DITIB Moschee in Göttingen

Heute starte ich mit einer neuen Serie, nachdem hier leider ein bisschen Ruhe war. Zugleich versuche ich den Blog auch auf Englisch zu schreiben. Mal sehen ob das klappt :-)
Zur neuen Serie: Morgens, auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit, sehe ich immer wieder Szenen die es wirklich wert sind fotografiert zu werden. Egal ob Sonnenaufgang, Blume im Tau, oder einfach nur Gebäude. Diese möchte ich ab nun fotografisch festhalten und euch präsentieren.

Als erstes möchte ich euch ein Bild von letzer Woche zeigen. Zum ersten mal hat morgens kein Auto vor der Göttinger DITIB-Moschee. Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein Bild im Morgengrauen zu machen.





New Series: Morning-Show
DITIB Moschee in Göttingen

Today I am starting with an new Series, after it has been a bit quite here lately. And I am starting to write this blog in english , too since I have noticed that there are a few people from aboard visiting my Blog. I hope you will enjoy it.
About the new Serie: On my way to work, riding my bike I see al ot of interesting things, which are worth taking pictures of. Sunrise, flovers, or simply buildings. From now on I am oing to capture them and present them to you.

First I am going to show you a picture of the DITIB-Moschee in Göttingen. It was the first time I had the Chance to take a Picture without a Car Parking in Front of it.


Generell finde ich es gut, wenn ein religiöses System sich offen zeigt, und seine heiligen Räume innen und aussen schlüssig gestaltet. Jeder sollte hierzu das Recht haben, überall. Gerade die Göttinger DITIB-Moschee bereichert Göttingen um eine weitere Facette. Jedoch möchte ich kritisch anmerken, das hier zweierlei Maß anlegt werden. Denn DITIB untersteht dem staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei und das türkischen Christen und türkischen Aleviten den Bau von Kirchen und volle Religionsfreiheit, nun sagen wir "erschwert".

Generally I aprichiate when religious Systems are open and are buildinding beautiful religious rooms an buildings. In this case I have to ad a critical point:
as a branch of the Presidency of Religious Affairs the organisation DITIB is buildung new religious buildings in other countries (which I apriciate) but at the same time the Presidency of Religious Affairs is denieingother religious groups to build Churces or other religious buildings.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen